Suche
Suche Menü

Innovation Valley – technisch, digital & sozial statt Industrie 4.0

eil-p4t-pic

Am 14. und 15. September befasste sich das Vision Forum 2016 in Berlin mit der Frage, wie angesichts der Herausforderungen von Digitalisierung und Automatisierung ein ganzheitlicher technologischer, digitaler und sozialer Innovationsansatz gelingen kann.

Spannend war die Idee eines ganzheitlichen Ansatzes, der die Konferenz prägte. So ging es nicht nur um Innovationsdynamiken in Unternehmen, sondern auch um die Einbeziehung von Transformationserfahrungen in gesellschaftlichen Feldern, wie Bildung, Gesundheit und Politik. Verschiedene Hubs boten den Teilnehmern die Möglichkeit, an diesen Erfahrungen zu partizipieren. Das Learning Hub wurde vom Education Innovation Lab durch Susanne Stövhase umgesetzt, die auch Teil von Politics for Tomorrow ist.